Warenkorb

Zurück

„Lions Music Night 02/2023“

Das war sie, die 2. Lions Music Night im Großen Saal der Stadthalle. Musikschülerinnen und Musikschüler, ob in Regelschulen oder speziellen Musikschulen, spielten und sangen auf großer Bühne und vor voll besetztem Haus. Nach der durch die Pandemie bedingten Pause setzte der Lions Club Gütersloh-Wiedenbrück sein seit 2018 bewährtes Konzert-Angebot, die „Lions Music Night“ fort. Diesmal, am 25. Februar, waren unter dem Motto „Musik macht Schule“ sieben Einrichtungen dankbar beteiligt und sie hatten jeweils ca. 12 Minuten sich zu präsentieren.
Stellvertretend für die Schule für Musik & Kunst betrat das Ensemble „musica in quattro“ die riesige Bühne und erntete für Ihre Musik jubelnden Applaus. Melissa Delatour (Querflöte), Sanja Mehler (Violine), Sophie Klassen ( Violine) und Tim Bäumker am Cello spielten drei anspruchsvolle und rasante Stücke von Hans Zimmer und Astor Piazolla, und die perfekte Mikrofonierung durch die Mitarbeiter der Stadthalle erzeugte einen Sound, wie er so noch bei keinem Konzert zuvor zu hören war. Gemeinsam mit der einmaligen Gelegenheit, vor über 800 Zuschauerinnen und Zuschauern spielen zu können, wurde die „Nacht“ zum unvergesslichen Erlebnis.
Die Presse schrieb:
„Gütersloh ist musikalisch. Und erfolgreich. Daran tragen die Musikschulen großen Anteil. Ohne sie würde es still in der Stadt. Diese Schulen und ihre Lehrerinnen und Lehrer zaubern die Freude der Musik in die Herzen unserer Kinder und Jugendlichen.“
So ist es!

Donnerstag, 04. Mai 2023

Information

Sie vereinbaren die 1. Probestunde unter 05241-12590 oder beim ersten Kennenlernen in der Feldstraße

Schule für Musik & Kunst 

Feldstraße 33
33330 Gütersloh

Telefon: 05241-12590

info@musik-kunstschule.de