Die Kurse mit

                        TAMARA TEGETHOFF

 

“Wenn die Welt klar wäre, gäbe es keine Kunst.” - Albert Camus

 

In meinen Kursen geht es um die Suche und das Experiment.

Kunst ist wahrscheinlich die vielfältigste Sache der Welt, daher beschränken wir uns nicht auf nur eine Methodik oder ein bestimmtes Motiv. Alles kann und soll ausprobiert werden: Pastell, Aquarell, Acryl, Öl, Bleistift und Kohle, Fundstücke und Ton. Es wird nicht nur gemalt, sondern auch genäht, gestaltet. Kleider werden aus Papier entworfen und Geschichten in Comic-, Manga- und Graphicnovelstil erzählt.

 

Es geht mir vor allem darum, die Schüler dort abzuholen, wo sie sind, gemeinsam ihre Interessen auszuloten und so viel wie möglich auszuprobieren. Denn nur durch das Ausprobieren erkennt man die Möglichkeiten und entwickelt Problemlösungsstrategien, die auch mal den gewohnten Pfad verlassen, um kreativ zu einer Lösung zu gelangen.

 

Momentan läuft ein Kurs für Kinder von 8 bis 12 Jahren, in dem wir uns in mehrwöchigen Projekten mit den verschiedensten Themen und Techniken beschäftigen.

Geplant sind Workshops für Jugendliche und/oder Erwachsene, in denen wir die unterschiedlichsten Inhalte abdecken können, je nach Interesse der Teilnehmer. (Teilnehmerzahl: 3 - 6)

 

Updates zu meinem privaten künstlerischen Schaffen gibt es unter: Facebook.com/TamaraReimerTamTamArt & www.Tam-Tam-Art.de

Hier ist der direkte Link zu Tamaras Website: