Unser Musik-Unterricht

Unser Musik-Unterricht

Die ENSEMBLES

 

Das gemeinsame Musizieren in Ensembles liegt uns besonders am Herzen. Wie sich der eigene Ton verändert, wenn man begleitet wird, wie viel Freude es macht, wenn alle im gleichen Takt spielen, wie man auf diese Art neue Freunde gewinnen kann, wie viel

angenehmer es ist, beim Auftritt nicht alleine zu sein - das und vieles mehr erlebt man nur dort und natürlich nicht als SolistIn.

Deshalb möchten wir diese besonders erfüllende Art des Musikerlebens weiter fördern und bewerben. Viele unserer Kolleginnen und Kollegen stehen bereit, neue Gruppen ins Leben zu rufen. Darunter sind ein Gitarrenensemble, ein Kinderchor, ein Querflötenensemble und ein Streich-Ensemble für Anfänger. Darüber hinaus wünschen sich die bereits bestehenden Ensembles in den Bereichen Rock-Band, Big-Band, Klarinettenensemble und Klassisches Quartett reichlich Nachwuchs. Gesucht werden noch Bassisten, Pianisten, Streicher und Schlagzeuger. Auch „Nichtschüler“ unserer Schule sind herzlich willkommen.

 

Wer immer schon Lust hatte, Band– oder Ensemblemitglied zu werden, oder jetzt auf den Geschmack gekommen ist, kann seine Lehrerin oder seinen Lehrer ansprechen oder meldet sich im Büro.

 

Unsere Ensembles sind:

 

Die Band (Leitung Torsten Klinker):

mittwochs 18.00 Uhr


Die Big-Band (Leitung Andreas Parnow):

montags 18.30 Uhr


Das Kammerensemble (Leitung Michael Moch):

donnerstags 18.00 Uhr

 

Das Querflöten-Ensemble (Leitung Svenja Schildknecht):

dienstags 18.30 Uhr

 

Das Streicher-Ensemble (Leitung Alexandra Jitko):

freitags 18.00 Uhr

 

Das Klarinetten-Ensemble (Leitung Florian Stubenvoll):

mittwochs 19.00 Uhr